50  Jahre  elektrischer Betrieb
 
 
 --------------------------- Berlin-Grünau  -  Königs Wusterhausen 
 -------------
   
  H0-Modellbahnanlage  Bahnhof Zeuthen  am  1. Mai 1951  
zur StartseiteSeiten-Ende
 
------- Zum Thema wurde eine kleine H0-Modellbahnanlage aufgebaut, die die Situation am Bahnhof Zeuthen am 1. Mai 1951 nachbildet. 
Bei der Gestaltung mußten natürlich zeit- und platzbedingt einige Kompromisse eingegngen  werden. So konnte z.B. der Bahnsteig bezüglich der Länge nur für einen S-Bahn-Halbzug ausgelegt werden. Außerdem sind wir immer noch bemüht, die Anlage zu vervollständigen. Die nachstehenden Bilder sollen einen ersten Eindruck von unseren Bemühungen vermitteln.

 

 Der "frisch gebackene" S-Bahnhof Zeuthen mit den typischen, damals noch vorhandenen Aufbauten. 
Die Dachdeckung wurde bewußt weggelassen, um den Durchblick auf den Bahnsteig zu ermöglichen.
 

Der Sonderzug hält am Bahnübergang Forstweg.
 
 

Viele Zeuthener haben sich zur Feier dieses großen Ereignisses eingefunden.
 
 
Am Aufbau der Anlage wirken mit: Michael Liedtke, Gerhard Ulbrich, Andreas Lange und Joachim Heinig.

zur Startseite
 Home   Chronik   Strecke   Bahnhöfe   Termine   Links   Forum  zurueck Seiten-Anfang
Jahre  elektrisch bis KW  . www.elektrisch-bis-kw.de SMAIN946  - ©2001